Nigeria

Statistik der Heilsarmee Nigeria

Offiziere:

Kadetten:

Angestellte:

Soldaten:

Freunde:

Juniorsoldaten:

Korps:

Vorposten:

Institutionen & Programme:

405

26

94

18'287

989

7000

169

168

64


Gebetsanliegen 2016

  • Für Frieden, Einheit und Stabilität im ganzen Land
  • Für fokussierte Offiziere und Salutisten, die sich von Ihrer Mission leiten lassen
  • Intensives Nachfolgetraining
  • Klärung der Eigentumsverhältnisse
  • Wahrnehmung der Rechenschaftspflicht der Führung

Informationen zur momentanen Situation der Heilsarmee Nigeria

2015 war Wahljahr in Nigeria. Unter anderem wurde ein neuer Präsident gewählt. Er versprach, die bestehende Korruption zu beenden.

Die Weltbank bewertete Nigeria in einer Studie als eines der fünf ärmsten Länder der Welt. Die Wirtschaft Nigerias ist stark abhängig von den Einnahmen der Ölförderung. Durch die Wirtschaftskrise, welche von den sinkenden Ölpreisen ausgelöst wurde, geriet das Land stark unter Druck. Die Staatskasse ist leer und die Aussichten für das Jahr 2016 sind schlecht. Der Wechselkurs hat sich gegenüber den wichtigsten Weltwährungen weiter erhöht und verursachte dadurch eine ernstzunehmende Inflationsentwicklung.

 

Nigeria ist ein lebendiges Territorium mit mehr als 18’000 Salutisten und 7000 Juniorsoldaten. Im Jahr 2015 feierte die Heilsarmee in Nigeria ihr 95-jähriges Bestehen mit einem Jugendkongress und konnte, zum ersten Mal ihrer Geschichte, zwei Sessionen von Kadetten willkommen heissen.

Der von der Schweiz finanzierte Sozialdienst umfasst HIV-Aufklärungs- und Präventionsprogramme, Selbsthilfeprojekte für Genderstärkung, sowie Grundschulbildungsprogramme.

Herausforderungen

  • Die Militärpräsenz und die Folgen der Terroranschläge im Norden Nigerias verlangsamten die Arbeit der Heilsarmee in diesen Gebieten. Gottesdienste zu feiern ist schwierig und wegen drohenden Anschlägen gefährlich.
  • Die Heilsarmee in Nigeria steht auch vor der Herausforderung, offizielle Grundstückdokumente für die Landspenden (Legate) von Salutisten und Freunden zu erhalten.
  • Das Ziel der nächsten Jahre ist es, Seelen zu gewinnen und finanziell unabhängig zu werden.
1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen

Unterstützen Sie unsere Arbeit in den Südländern mit einer Spende.

DE | FR | EN

Aktuell

 Heilsarmee hilft Haiti

nach Hurrikan Matthew

Jahresbericht 2015